Start  Links    Gedanken/Zitate       Impressum   Datenschutz

Nächste Aktualisierung ungewiss

          Zitate/Sprüche u.a.  (witzig/ernst/ironisch)
Verfasser, die bei Zitaten, Sprüchen, Redewendungen u.a. schriftlich nicht erwähnt werden, sind mir nicht bekannt, denn es
handelt sich hier, trotz intensiver Recherche, um mir unbekannte Verfasser. Ich lasse mich aber gerne belehren/informieren.

      

Dem, was hinter dir her ist, kannst Du davon laufen. Aber was in dir drin ist, das holt dich immer wieder ein.

RdB-1.



RdB-2.

RdB-3.

RdB-4.

Je weniger Menschen ich vertrauen muß, desto weniger muss ich"erschießen", wenn sie mich hintergehen.  Die  schlimmste Alternative ist, wenn man nichts gegen Unrecht unternimmt.
Für den seelischen Anker sind manchmal notwendige, überfällige Schritte (Kotau) unabdingbar.,  Viele Menschen im öffentlichen Leben sind nur am Wohlklang der eigenen Stimme interessiert.  Dabei könnte man mit zunehmenden sein Fehler kompensieren.
Das Erdbeben im Kopf ist vorbei. Alle Optionen wurden vergeblich aufgebraucht. Sein letzter
Zug war sein Rückzug. Er liebte das Alleinsein, ohne sich dabei einsam zu fühlen.
SHUTDOWN !!!
 
 

 

               Verschiedene Interpreten
                                          "Shutdown"



 
 Dank/Danke

1. Gott, ich danke dir für meine Freunde und alle Freuden, die sie mir beschert haben. Ich danke dir für das Glück,
Arbeit, Schwierigkeiten und Lachen mit ihnen teilen zu dürfen, und für die Freude an gemeinsamen Wagnissen und
gemeinsamem Lernen. Ich danke dir für die Chance zu lieben und geliebt zu werden, nicht wegen Klugheit und Güte,
sondern trotz Fehlern und Verschiedenheiten. Amen. (P.E. Schumacher)

2. Danke für dein Ja zu meinem Sein. Danke für dein Nein zu meinem Sein. Beides bringt mich mir näher. (Irina Rauthmann)

3. Danke für die Irrwege. Ohne sie wäre ich vielleicht an mir vorbeigelaufen. (Irina Rauthmann)

4. Leider läßt sich eine wahrhafte Dankbarkeit mit Worten nicht ausdrücken, und ebensowenig darf sie an eine
unmittelbare Wiedervergeltung denken. (J.W.von Goethe)

Besonderen Dank an bestimmte, auch und gerade langjährige, Freunde
und Wegbegleiter, die mich, so wie ich bin/war, stets respektiert,
angenommen, geholfen und zur Seite gestanden haben.