IMPRESSUM

Dies ist keine kommerzielle, sondern eine private Webseite. Wenn nicht anders
gekennzeichnet, ist (Webmaster) für den gesamten Inhalt verantwortlich.

 

Layout, Gestaltung, Texte und Fotos dieser privaten Webseitenpräsentation sowie die enthaltenen
Informationen sind gemäß dem Urheberrechtsgesetz geschützt. Auf dieser privaten Homepage
informiere ich über mich und meine Interessen. Meine Homepage (Infos u. Interessen) gilt
ausschließlich persönlichen und/oder familiären Zwecken. Kommerzielle Absichten (Werbung,
Affiliat-Programme, Verkauf u.a.) finden nicht statt.

Am 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Anbringung eines
Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mitzuverantworten hat (Aktenzeichen 312 0 85/9). Dies
kann, so das Hamburger Landgericht, nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von
diesen Inhalten distanziert. Ich möchte ausdrücklich betonen, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung
und die Veröffentlichung dieser fremden Inhalte habe und deshalb keinerlei Haftung übernehme. Den
Inhalt verlinker Seiten mache ich mir nicht zu Eigen und distanziere mich ausdrücklich davon. Falls
meine Links zu Seiten führen, die illegale Inhalte enthalten und gegen bestehendes Recht verstoßen
oder persönliche Rechte verletzen, bitte ich um einen offiziellen Hinweis, um den Link von meiner
Page zu entfernen.
Sollte jemand meinen, an etwas in dieser Homepage Dargestelltem oder Veroeffentlichtem ein Urheberecht
zu besitzen, bitte ich auch hier mir dies mitzuteilen. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen von Texten
dieser privaten Homepage der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollstaendig entsprechen
sollten, bleiben die uebrigen Teile in ihrem Inhalt und ihrer Gueltigkeit unberuehrt. Bei evtl.
Problemen und/oder rechtlichen Ansprüchen bitte ich Sie, zur Vermeidung unnötiger Rechtstreitigkeiten
und Kosten, mich bereits im Vorfeld zu kontaktieren, denn die Kostennote anwaltlicher Abmahnung, ohne
vorherige Kontaktaufnahme, wird im Sinne der Schadenminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.
Die Verantwortung für diese Homepage trägt ausschliesslich der Webmaster-. Wenn Sie Fragen
haben bzw. Fotos oder Texte für private Zwecke nutzen/kopieren möchten, dann wenden Sie sich doch
einfach an den Webmaster--->  klick